mein Laden

KrempelsGanz gleich ob Koffer oder Kanne, Tasse oder Teddybär, Knopf oder Buch
– bei Krempels am Rathauseck gibt es alles, was im geschulten Auge eines Sammlers zum Objekt der Begierde werden kann.

Über 100 Quadratmeter Flohmarkt unterm Dach. Unterteilt in verschiedene kleine Räume, in denen die Einzelstücke aus zweiter, dritter Hand liebevoll dekoriert auf ihren Finder warten.

Einen großen Teil bildet der Doppelraum im Eingangsbereich. Hier steht man zunächst mitten drin – in der aktuellen Fensterdekoration – und erhält einen ersten Überblick des Schrankangebotes und freie Sicht auf den zentralen Büchertisch.

Krempels2

Obwohl wir mit „Ammersee-Buch“ ein kleines Online-Antiquariat betreiben, finden sich bei Krempels zahlreiche aktuelle Bücher aller Fachrichtungen. Wer eher antiquarische Bücher sucht, sollte daher wirklich lieber auf amazon nach „Ammersee-Buch“ schauen.

Selbstverständlich können die dort gelisteten Bücher dann nach vorheriger Absprache auch bei Krempels abgeholt werden….

Ähnlich wie bei der Fensterdekoration, wechseln wir die Auswahl der Bücher häufig – es lohnt sich also reinzuschauen.

KücheDer nächste Raum verrät, wer früher in diesen Räumen aktiv war: die Metzgerei Kessler. Ein Dießener Traditionsbetrieb. Die ehemalige Garküche bietet das perfekte Umfeld für alle Arten von Küchenbestandteilen.

Weiter geht es in den zentralen Raum mit Theke, Kasse, Büchern und der Qual der Wahl – geradeaus ins Kinderparadies oder die Stufen nach oben um in der Fundgrube zu stöbern?

Ganz gleich, wozu man sich entscheidet – verloren geht hier niemand. Jeder Raum hat seine ganz eigene Attraktionen und echte Fans.

Und da ich immer wieder gefragt werde, woher all die schönen Dinge kommen: Ja – wir machen auch Entrümpelungen und Wohnungsauflösungen 🙂

Doch die meisten Sachen bringen Menschen, die aussortieren und nicht mehr selbst auf den Flohmarkt gehen wollen und dennoch nicht gleich alles weg werfen möchten. 

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 9-13 und 15-18 Uhr, Samstags 10-14 Uhr

Montags ist Krempels geschlossen – aber unser Antiquariat Ammerseebuch bei Amazon ist rund um die Uhr erreichbar. Mittwochs ist Brigitte im Laden.

Brigitte und Guido von Krempels

Adresse:

Krempels am Rathauseck

Prinz-Ludwig-Str. 2, 86911 Dießen am Ammersee

Telefon: 0179 – 4767629

Und wer möchte, kann inzwischen auch zeitweise über Krempels wohnen.

Unsere Ferienwohnung am Rathauseck ist fertig.

6 Kommentare zu “mein Laden

  1. Steffen Rau

    Hallo Guido, ich habe zwei schöne Kugelboxen aus den 70ern abzugeben, könnte Dir bei Interesse auch Bilder schicken! Ich war mit meiner Tochter Rosa bei Dir und wir haben verpasst die Kommode zu kaufen! Viele Grüße Steffen

  2. Christina TABBERT

    Hallo Herr Krempels,ich habe eine Silberschale auf der eine Pilze ist.
    VDE mit zwei gekreuzten Schwertern und darunter eine 50.
    können Sie mir bitte sagen,was das bedeutet .Herzliche Grüße. Christina

  3. Christina TABBERT

    Sorry heißt CDE

    • Krempels

      Und noch mal Hallo,

      es handelt sich um Messing, versilbert. Die Firmenmarke CDE spricht für Metallfabrik Carl Deffner, Esslingen.
      Liebe Grüße
      Guido

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.